Musicalfahrt!

Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen  - gute Voraussetzungen für einen schönen Tag.

Am 29.04.2014 machten sich drei Klassen um 8 Uhr in einem Doppelstockbus mit freundlichen Busfahrern auf den Weg nach Hamburg.
Unser erstes Ziel war die Speicherstadt, um eine Führung  beim Dialog im Dunkeln (Klasse10) zu erleben und im Hamburg Dungeon (Klasse 6 und 8) eine Reise zurück in die Geschichte Hamburgs zu starten. 100 Minuten Anspannung pur konnten während einer Hafenrundfahrt mit dem Schiff der Classic Queen langsam wieder abgebaut werden.  Eine kleine Shoppingtour durfte bei solch einer Reise nicht fehlen. Um 18.10 Uhr startete unsere Fähre, um uns zum Theater am Hafen überzusetzen. Punkt 18.30 Uhr nahmen wir unsere Plätze ein und erlebten den Höhepunkt des Tages – das Musical: „Der König der Löwen“.
“Danke für den schönen Tag“ so verabschiedete sich ein Schüler. Ja es war
ein wunderschöner Tag, gefüllt mit vielen Eindrücken, Sonnenschein und tollen Schülern!

 

Angela Wiesenberg